Seit 2008 bin ich als Dozentin tätig. Ich unnterichte u.a. Bildbearbeitung (Photoshop), Desktop-Publishing (InDesign), Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Access), Computer- und Online Grundlagen, Motivations- und Bewerbungstraining, Büroorganisation. Ich arbeite auch als Trainerin für Interkulturelle Kompetenzen.

Ich biete sowohl Präsenz- als auch Online-Unterricht an, in Gruppen oder als Einzelcoaching. Mein Tätigkeitsbereich umfasst dabei sowohl Menschen ohne Computer Vorkentnisse als auch Fortgeschrittene. Ich biete auch Firmenschulungen an. Durch die Arbeit mit zahlreichen unterschiedlichen Gruppen, insbesondere mit Menschen mit Migrationshintergrund, habe ich viele didaktische Erfahrungen sammeln können.

Bei folgenden Firmen habe ich als Dozentin bzw. Trainerin gearbeitet:
Bildung und Integration e.V., Uhlandstraße 97 in 10715 Berlin
CHANCE - Bildung, Jugend und Sport BJS gGmbH, Gradestraße 36 in 12347 Berlin
Die Chance Verein für Bildung, Integration und Soziales e.V. ,Tempelhofer Ufer 17 in 10963 Berlin
Pfefferwerk Stadtkultur gGmbH, Christinenstraße 18/19 in 10119 Berlin
TFA-Trainings- und Fortbildungsakademie GmbH Prenzlau, Vorstadtbahnhof 8 in 17291 Prenzlau
WBS Training AG, Berlin Nord, Großkopfstr.8 in 13403 Berlin
Albert Akademie GmbH, Ullsteinstr. 114 in 12109 Berlin
Berufsfortbildungswerk GmbH (bfw), Landsberger Allee 117a, 10407 Berlin
WAVE AKADEMIE für Digitale Medien, Strelitzer Str. 60, 10115 Berlin
IFM Institut für Managementberatung GmbH, Karl-Liebknecht-Straße 21/22 in 14482 Potsdam
Business Trends Academy (BTA Berlin) GmbH; Nestorstraße 36 in 10709 Berlin
BIA Akademie GmbH, Möllendorffstraße 49 in 10367 Berlin
BIWAK GmbH Bildungs- und Wirtschaftsakademie Goethestr.15 10625 Berlin
CBW College Berufliche Weiterbildung Berlin GmbH Wendenstr.21 20097 Hamburg
Fachinstitut für Informatik und Grafikdesign Storkower Str. 158 10407 Berlin

Home
arbeiten
webdesign
KONTAKT